Wir bringen Wirtschaft in den Kreis Pinneberg

Unser oberstes Ziel: Arbeitsplätze sichern und neue schaffen.

Die Angebote & Services der WEP

Ansiedlungs­beratung & Gewerbeflächenentwicklung Weitere Infos

Sie haben die Ideen – wir die passenden Gewerbegrundstücke

Wir möchten Gewerbegrundstücke genau dann anbieten, wenn sie benötigt werden. Wir wissen, wie kostbar der Faktor Zeit bei Bau- und Expansionsvorhaben ist. Deshalb entwickeln und bevorraten wir Gewerbegrundstücke treuhänderisch und auf eigenes Risiko in den Städten und Gemeinden des Kreises.  

Wir beraten Sie in allen Fragen Ihrer Ansiedlung neutral und kostenlos. Als fachliche Begleiter stehen wir Ihnen bei Ansiedlungs- und Umsiedlungsvorhaben sowie bei Betriebserweiterung zur Verfügung, speziell im Rahmen von Genehmigungen, Finanzierung, Bau oder Personalakquise. Dank unserer umfangreichen Netzwerke vermitteln wir unkompliziert Kontakte zu weiteren relevanten Ansprechpartnern.

Carl-Eric Pudor

Projektmanager Ansiedlungs- und Grundstücks­management

Telefon: +49(0)4120/7077-40
E-Mail: pudor@wep.de

Unternehmens­gründung Weitere Infos

Wir begleiten Sie auf dem Weg in die Selbstständigkeit

 

Existenzgründer sind die tragenden Säulen unserer Wirtschaft von morgen. Für eine zukunftsweisende, dynamische Standortentwicklung werden Gründer gebraucht, die mit viel Mut, Ideenreichtum, innovativem Geist und solidem Fundament Unternehmen ins Leben rufen oder eine Unternehmensnachfolge antreten. So entstehen neue Arbeitsplätze, Dienstleistungen und Produkte, die der Region Fortschritt, Wachstum und Wohlstand bringen.

Wir begleiten Existenzgründer auf dem Weg in eine Selbstständigkeit, damit angehende Unternehmer ihre Visionen erfolgreich und nachhaltig verwirklichen können. Zu unserem unabhängigen und kostenfreien Angebot gehören individuelle Beratungen sowie Workshops und Veranstaltungen. Zudem sind wir Anlaufstelle für das öffentlich geförderte Programm KOMPASS, das Solo-Selbstständige bei Qualifizierung und Weiterbildung finanziell unterstützt. Seit mehr als zehn Jahren sind wir Kooperationspartner der Investitionsbank Schleswig-Holstein für die Vergabe von Mikrokrediten.

Josef Juncker

Projektmanager Gründungen und Startups, Mikrokreditberatung, Förderprogramm KOMPASS

Telefon: +49(0)4120/7077-20
Mobil: 0176 / 346 786 03
E-Mail: juncker@wep.de & kompass@wep.de

WEP Beratungsstelle Frau & Beruf Weitere Infos

Mit unserem Projekt FRAU & BERUF tragen wir dazu bei, die Arbeitsmarktchancen von Frauen zu verbessern, die weibliche Erwerbsbeteiligung zu steigern und den Fachkräftebedarf zu decken.

Wir bieten kostenfreie, individuelle und vertrauliche Beratungen für Frauen, die den beruflichen Wiedereinstieg planen, von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder eine Teilzeitausbildung anstreben. Im Fokus stehen dabei Themen wie berufliche Zielfindung, Konflikte am Arbeitsplatz, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Weiterbildungen, Bewerbungsprozesse und Existenzgründung.

Wir beraten in Einzelgesprächen und in Gruppenveranstaltungen – sowohl in unserer Beratungsstelle als auch bei Netzwerkpartnern an mobilen Beratungstagen im gesamten Kreisgebiet.

Martina Pichon

Beraterin Projekt FRAU & BERUF Kreis Pinneberg

Telefon: +49(0)4120/7077-65
E-Mail: frau-beruf-pi@wep.de

Johanna Brandt

Beraterin Projekt FRAU & BERUF Kreis Pinneberg

Telefon: +49(0)4120/7077-65
E-Mail: frau-beruf-pi@wep.de

Regional­entwicklung Weitere Infos

In der Regionalentwicklung sind wir als Impulsgeber für wirtschaftliches Wachstum aktiv. Wir geben Denkansätze, zeigen Notwendigkeiten auf und entwickeln überregionale und kreisübergreifende Projekte, damit beispielsweise Infrastrukturmaßnahmen angestoßen oder beschleunigt werden.

Dafür engagieren wir uns in überregionalen und regionalen Netzwerken und Kooperationen für unseren Wirtschaftsraum.

WEP Wirtschafts­förderungs- und Entwicklungs­gesellschaft des Kreises Pinneberg mbH

Lise-Meitner-Allee 18
25436 Tornesch

Telefon: +49(0)4120/70770
E-Mail: info@wep.de

Kontakt aufnehmen

Über uns

Wir sind Ihre Experten für den Wirtschaftsstandort Kreis Pinneberg. Als Wirtschafts­förderungs­gesellschaft des Kreises Pinneberg entwickeln wir gemeinsam mit den kreisangehörigen Kommunen Gewerbegebiete und vermarkten diese. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei vielfältigen Fragen rund um Ihr Unternehmen zur Seite.

Unsere Jobangebote

(Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d)

Sie lieben es, zu schreiben und Content für unsere jeweiligen Zielgruppen aufzubereiten? Sie wollen unsere Zukunft mitgestalten und die Sichtbarkeit unseres Kreises erhöhen? Dann haben wir eine spannende und vielseitige Stelle für Sie.

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

(Junior) Social Media Manager/Content Creator (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std./Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeption und Erstellung von zielgruppenorientierten Social Media Inhalten, aktuell für die Plattformen LinkedIn und Instagram
  • Betreuung unserer Social Media Kanäle und Community Management
  • Erstellung und Überwachung von Contentplänen

  • Kreation und Umsetzung von Kampagnenideen, Erfolgskontrolle und Analyse von Kampagnen-Ergebnissen
  • Entwicklung und Umsetzung von kreativen Konzepten für die Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
  • Überwachung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media Marketing
  • Erstellung von regelmäßigen Reportings, um die Performance des Contents zu beobachten und Optimierungsmaßnahmen abzuleiten
  • Unterstützen des Teams bei der Ansprache der Zielgruppen
  • Erledigen allgemeiner Aufgaben in der Wirtschaftsförderung

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einem gut gelaunten, engagierten und unterstützendem Team von derzeit 10 Mitarbeitenden
  • Familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Einen modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung je nach Vorkenntnissen, angelehnt an den TVöD sowie weitere finanzielle Vorteile
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation und bereits gesammelte Berufserfahrungen im Bereich Social Media und Marketing
  • Erfahrungen mit der Betreuung von unterschiedlichen Social Media Accounts
  • Kreativität und Gespür für aktuelle Social Media Trends und neueste Entwicklungen
  • Sehr sichere Rechtschreibung sowie die Fähigkeit, stilsicher und souverän zu formulieren
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit gängigen Marketing-Tools (Adobe, Canva)
  • Selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit gegenüber Kooperationspartnern
  • Führerschein Klasse B

 

Es handelt sich (zunächst) um eine befristete Projektstelle bis zum Ende 2027, eine Entfristung ist geplant.

 

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Anfangstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 09.03.2025 per Email an bewerbung@wep.de (max. zwei pdf-Dateien). Fragen zum Aufgabenbereich beantwortet Ihnen Frau Heyn telefonisch unter: 04120 7077 - 30.

 

Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. Die uns übersandten Unterlagen senden wir Ihnen nicht zurück, sie werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Ihre Ansprechpartner bei der WEP

Dr. Jennifer Schweiger

Geschäftsführung

Telefon: +49(0)4120/7077-0
E-Mail: info@wep.de

Björn Thiele

Prokurist
Kaufmännische Leitung

Telefon: +49(0)4120/7077-66
E-Mail: thiele@wep.de

Susanne Heyn

Leitung Marketing und Kommunikation, Presse und Standortkampagne

Telefon: +49(0)4120/7077-30
E-Mail: heyn@wep.de

Joschka Feilke

Projektmanager Standortmarketing und Events

Telefon: +49(0)4120/7077-31
E-Mail: feilke@wep.de

Carl-Eric Pudor

Projektmanager Ansiedlungsberatung und Grundstücksmanagement

Telefon: +49(0)4120/7077-40
E-Mail: pudor@wep.de

Josef Juncker

Projektmanager Gründungen und Startups,
Mikrokreditberatung, Förderprogramm KOMPASS

Telefon: +49(0)4120/7077-20
Mobil: +0176 / 346 786 03
E-Mail: juncker@wep.de & kompass@wep.de

Stefanie Janz

Sekretariat, Projektassistenz, Büroorganisation

Telefon: +49(0)4120/7077-62
E-Mail: janz@wep.de

Renate Gosau

Sekretariat, Projektassistenz, Vertragswesen

Telefon: +49(0)4120/7077-0
E-Mail: gosau@wep.de

Martina Pichon

Beraterin Projekt: FRAU & BERUF Kreise Pinneberg und Segeberg

Telefon: +49(0)4120/7077-65
E-Mail: frau-beruf-pi@wep.de

Johanna Brandt

Beraterin Projekt: FRAU & BERUF Kreise Pinneberg und Segeberg

Telefon: +49(0)4120/7077-65
E-Mail: frau-beruf-pi@wep.de

Unsere Beteiligungen

 

Projektgesellschaft Norderelbe mbH (PGN)

Telefon: +49(0)4821/17888-0
E-Mail: info@pg-norderelbe.de
Website: www.pg-norderelbe.de

Hafenprojektgesellschaft Helgoland mbH (HGH)

Telefon: +49(0)4121/4502-4497
E-Mail: info@offshorehafen-helgoland.de
Website: www.offshorehafen-helgoland.de

 

WEP Kommunalholding GmbH

Telefon: +49(0)4120/7077-0
E-Mail: info@wep.de
Website: www.wep-kommunalholding.de

Anfahrt

Kommen Sie von der A23, so fahren Sie die Autobahnabfahrt 15 (Tornesch) ab und richten sich nach der Ausweisung des Businesspark Tornesch. Biegen Sie bei der Tankstelle nach rechts in die Lise-Meitner-Allee ab. Verfolgen Sie diese Straße bis rechts zum Gebäude von GLS (General Logistic Systems). Dort befinden sich unsere Büroräume im 1. Stock. Vom Bahnhof Pinneberg aus erreichen Sie den Businesspark Tornesch mehrmals täglich mit der Linie 185.

Google Maps

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

Weitere Themen