Bisherige Erfolge
Mitmacher „Tietjen Verfahrenstechnik“ aus Hemdingen – Video veröffentlicht
Seit über 60 Jahren entwickelt die Tietjen Verfahrenstechnik GmbH hochmoderne Mühlenanlagen, die weltweit im Einsatz sind. Das Unternehmen steht für Innovationskraft, Nachhaltigkeit und höchste Ingenieurskunst – Werte, die den Wirtschaftsstandort Kreis Pinneberg prägen. Wir freuen uns sehr, dass wir Tietjen Verfahrenstechnik als Partner der Kommunikation gewinnen konnten.
Aus dem produzierten Videomaterial werden wieder zahlreiche Elemente für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle genutzt, zum Beispiel für Bildmaterial für unseren Content Hub oder als Reels, genau zugeschnitten auf die Stärken unseres Kreises.
Im Video nimmt uns Yannick mit hinter die Kulissen von Tietjen und zeigt, wie Tradition und Zukunft hier Hand in Hand gehen. Dabei wird deutlich, warum der Kreis Pinneberg mit seiner exzellenten Lage, starken Vernetzung und nachhaltigen Wirtschaftsstruktur die idealen Bedingungen für innovative Unternehmen bietet.
Jetzt das Video ansehen und mehr über die Erfolgsgeschichte von Tietjen erfahren:
Weiterentwicklung der Kampagne
In der Juni-Sitzung des Arbeitskreises der Wirtschaftsförderer wurde beschlossen, einige Maßnahmen der Kampagne zu modifizieren. Diese Anregungen haben wir aufgegriffen und umgesetzt:
Bildsprache
Künftig wird noch stärker auf emotionale Bildmotive mit Menschen gesetzt. Diese transportieren Nähe, Authentizität und Lebendigkeit – und genau das macht die Kommunikation rund um Kreis Pinneberg Wirtschaft noch wirkungsvoller.
Dafür haben wir das bisherige, von allen Beteiligten zum Start der Kampagne beschlossene, Designkonzept angepasst und sofort mit der Umsetzung gestartet. Inzwischen ist der Content Hub mit zahlreichen neuen Motiven befüllt. Haben Sie diese schon entdeckt? Schauen Sie gern vorbei und nutzen Sie das Bildmaterial aktiv für Ihre Kommunikation, um gemeinsam auf Kreis Pinneberg Wirtschaft aufmerksam zu machen.
Social Media Aktivitäten
Dank personeller Unterstützung im Standortmarketing seit Juni konnten wir zum einen die Posting Frequenz deutlich erhöhen. Aktuell werden mindestens 4 Posts wöchentlich je Kanal abgesetzt. Zum anderen sind neue Formate entstanden, die nah an den Menschen der Region sind. Erste Ausspielungen erfolgten bereits im Oktober, weitere Format-Konzepte sind in der Planungs- und Umsetzungsphase.
Gestartete Content-Reihen wie beispielsweise "Made in Kreis Pinneberg" konnten erfolgreich fortgeführt werden.
Kommunen nutzen immer stärker die Kanäle von Kreis Pinneberg Wirtschaft, um ihre Wirtschaftsthemen auszuspielen.
Alle Aktivitäten haben zu einem deutlichen Anstieg bei der Reichweite beigetragen (siehe Daten, Zahlen, Fakten).