Digitalisierungsprojekte mit ERP-Förderung realisieren

Digitalisierung kostet Geld. Verschiedene öffentliche Förderungen erleichtern es Unternehmen, diesen Schritt zu gehen, zum Beispiel die ERP-Förderung.

Mit dem ERP-Förderkredit Digitalisierung werden Vorhaben in drei verschiedenen Stufen gefördert. Zielgruppe sind sowohl Freiberufler, kleine, und mittlere als auch große Unternehmen. Bei den Projekten kann es um neue Hard- und Software über digitale Geschäfts­modelle bis hin zum Einsatz von Zukunfts­technologien wie KI gehen. Neben den Investitionen können auch die laufenden Kosten von Digitalisierungs­vorhaben gefördert werden.

Der ERP-Förderkredit Digitalisierung wird – abhängig von der Art des Vorhabens – in drei Stufen vergeben: Basisdigitalisierung, LevelUp-Digitalisierung und HighEnd-Digitalisierung. Als Ergänzung zum ERP-Förderkredit Digitalisierung wird ein Förder­zuschuss für LevelUp- oder HighEnd-Vorhaben angeboten. Die Konditionen der Kredite und Zuschüsse werden mit jeder Stufe lukrativer, am besten sind sie in Stufe 3. Das bedeutet: Je größer und anspruchs­voller das Vorhaben, desto attraktiver sind die Zins­sätze und Förder­zuschüsse des Kredits.

Mehr dazu unter:

ERP-Förderkredit Digitalisierung

oder bei den

IB.SH Förderlotsen

Zurück zur Newsübersicht