WEP REPORT online

Wirtschafts­nachrichten aus dem Kreis Pinneberg

Ausgabe 7/2024

 

Liebe Leserinnen und Leser,

heute kommt die sechste WEP Report-Ausgabe dieses Jahres zu Ihnen. Allerdings in neuem Gewand und mit dem neuen Namen „Kreis Pinneberg Wirtschaft aktuell“. Warum diese Änderung? Wir haben den Newsletter als Bestandteil der von der WEP gestarteten Standortkampagne „Kreis Pinneberg Wirtschaft“ optisch und inhaltlich angepasst.

Abonnenten wie Sie erhalten den Newsletter weiterhin bevorzugt per Mailversand, zusätzlich erscheint er aber für ein breites Publikum auch auf der neuen Homepage www.kreis-pinneberg-wirtschaft.de.

Haben Sie vielleicht auch Ideen für Themen für unseren Newsletter? Denn wir wollen über einen bunten Themenmix rund um den Wirtschaftsstandort berichten. Nehmen Sie gern unter heyn@wep.de Kontakt mit uns auf.

Einen Bericht zum gelungenen Start der Standortkampagne lesen Sie in dieser Ausgabe. Und was erwartet Sie sonst noch? Auf jeden Fall viel Interessantes. Aber bevor wir viele weitere Worte verlieren, erkunden Sie es doch lieber gleich selbst. Viel Spaß dabei wünscht Ihnen wie immer

Ihre Kreis Pinneberg Wirtschaft

Juli 2024

  • Berner International in Elmshorn nimmt als Medizintechnikhersteller mit seinen Produkten und Dienstleistungen für den Personen- und Produktschutz eine marktführende Rolle ein und genießt eine hohe Reputation als Vorreiter in Sachen Laborsicherheit. Für seine hochwertigen und innovativen Entwicklungen und Produkte ist Berner mehrfach ausgezeichnet worden. Kürzlich gab es gleich zwei Auszeichnungen.

  • Elmshorn, 19. Juni 2024 – „Das war eine super Veranstaltung“, zog das Organisationsteam der Nachtschwärmer JobTour 2024 am Montagabend, 17. Juni 2024, eine positive Bilanz. Gemeinsam begrüßten Werner Siedenhans (Barmer Elmshorn), Noreen Hermer (Kreis Pinneberg), Angelika von Bargen (Wirtschaftsförderung Stadt Elmshorn) sowie Verena Lachs (Berufliche Schule des Kreises Pinneberg in Elmshorn, Europaschule) 220 Schülerinnen und Schüler im Cineplex-Kino Elmshorn. Das waren noch einmal 20 Prozent mehr Teilnehmer*innen als im Vorjahr. „Ein wirklich tolles Ergebnis“, so das Orga-Team.

  • Wie viele Menschen leben im Kreis Pinneberg? Und wie sind sie gebildet und wie arbeiten sie? Diese und andere Fragen beantworten die Ergebnisse des Zensus 2022, die jetzt für ganz Deutschland von den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder veröffentlicht worden sind. Erhoben werden die Daten des Zensus alle 10 Jahre.

  • „Obwohl wir Urlaubszeit und noch dazu Kaiserwetter haben, sind doch fünfzehn Teilnehmer zu unserem Jungunternehmertreffen gekommen“, freute sich WEP Gründungsberater Josef Juncker, als sich am 24. Juni der WEP-Tagungsraum zur dritten Auflage dieser Veranstaltung zusehends füllte.

Veranstaltungs­rückblick